noise AG

Ob Digital oder crossmedial: Wir glauben an die Kraft von Kreativität und Technologie.

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Redesign Riegger.ch – Zeit für Wein

Für das Weinfachgeschäft Riegger, das zwei Fachgeschäfte in Birrhard und Wallisellen sowie einen umfangreichen Onlineshop betreibt, stand eine Neu-Positionierung, ein Redesign des Webshops sowie die Emotionalisierung des Shopping-Erlebnisses an.

Während der Konzeptions- und Entwicklungsphase ist es in einem ersten Schritt darum gegangen, die zentralen Zielgruppen zu erfassen, zu verstehen und einzugrenzen. Beim Redesign stand die User Experience im Vordergrund – der Besucher soll schnell seinen gesuchten Wein finden, soll sich aber auch inspirieren lassen können und neue Weine, Regionen und Produzenten entdecken.

Der neue Shop basiert auf Shopware und verknüpft Content und eCommerce. So gelingt es uns, Inhalt mit Unterhaltung, Inspiration und einem emotionalen Shopping-Erlebnis zu kombinieren. Positiver Nebeneffekt: Mit diesem wertvollen Content erreichen wir über Suchanfragen potentielle User, bevor Sie überhaupt eine Kaufentscheidung getroffen haben. 

Zudem haben wir die Lancierung des neuen Auftritts mit einer Kampagne inszeniert und gleichzeitig die Kundenkommunikation professionalisiert. 

Möchten Sie mehr erfahren? Gerne steht Ihnen Christian Frey
(044 265 42 29) für weitere Fragen zur Verfügung.

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Neuer Online-Auftritt für das Universitäts-Kinderspital beider Basel

Noise konnte sich erfolgreich im Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen und präsentiert seit kurzem stolz das Ergebnis: Der Relaunch der Webpräsenz des Universitäts-Kinderspitals beider Basel.

Das Universitäts-Kinderspital beider Basel (UKBB) ist ein eigenständiges, universitäres Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendmedizin sowie für Lehre und Forschung. Und das seit über 150 Jahren. Der neue Webauftritt des UKBB spricht mit seinem klaren Design, der intuitiven Navigation und umfangreichen Inhalten Patienten, Eltern sowie Angehörige, zuweisende Ärzte und potentielle Mitarbeitende gezielt an und präsentiert sich kompetent und menschlich. Das anspreche Design sowie die konsequente Gestaltung unter Berücksichtigung der starken Mobile Nutzung machen den neuen Webauftritt der UKKB attraktiv, informativ und wegweisend. 

Während der Konzeptions- und Entwicklungsphase ging es in einem ersten Schritt darum die zentralen Zielgruppen zu erfassen, zu verstehen und einzugrenzen. Mit Hilfe von Personas, Interviews und Usability Walkthroughs entstand eine Informationsarchitektur, die den Bedürfnissen und Ansprüchen der unterschiedlichen Zielgruppen entspricht. Und dank mehreren Redaktionsworkshops wurde der gesamte Content überarbeitet und SEO-optimiert.

Möchten Sie mehr erfahren? Gerne steht Ihnen Patrik Giacobbo
(044 265 42 29) für weitere Fragen zur Verfügung.

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Instrumente

  • Logo-Design
  • Key-Visuals
  • Anzeigen
  • Broschüre
  • F4-Plakate
  • Web-Banners
  • Tram-Aussenwerbung
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Noise und Credit Suisse: Eine langjährige Partnerschaft

Seit über 10 Jahren arbeiten wir für die Credit Suisse und haben gemeinsam die einheitliche Online Branding Strategie für weltweit 52 Länder auf allen gewünschte Kommunikationsmittel erarbeitet und umgesetzt. Parallel dazu werden diverse Online Marketing-Kampagnen und Online Events sowie Sponsoring-Kampagnen entwickelt, betreut und lanciert. Des Weiteren haben wir das Intranet Portal der Credit Suisse von Grund auf neu konzipiert: Die neue Plattform erlaubt es den Autoren unternehmens-relevante Informationen einfach und unkompliziert zu publizieren. Im Gegenzug finden die Mitarbeitenden durch die einfache und klare Navigationsstruktur relevante Inhalte schnell sowie passend aufbereitet. Zudem wird durch die Integration der News und einem Collaborations Tool der Austausch und Dialog zwischen den Mitarbeitenden gefördert. 

Möchten Sie mehr erfahren? Gerne steht Ihnen Patrik Giacobbo 
(044 265 42 29) für weitere Fragen zur Verfügung.

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Instrumente

  • Responsive Website
  • OOH Screens
  • Flyer
  • Anzeige
  • Give-aways
  • 2D Installationen
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Neuer Webauftritt und Banking-Apps für die Zuger Kantonalbank

Im Frühjahr 2015 haben wir uns im Pitch um den neuen Webauftritt der Zuger Kantonalbank gegen zwei Konkurrenten durchgesetzt und erweitern somit unser Kundenportfolio um eine weitere Schweizer Bank.

Die Kernanforderung der neuen Internetpräsenz war eine grösstmögliche Usability in Kombination mit einem hohen Selbstbedienungsgrad für die Kunden. Zudem ist der Auftritt SEO-optimiert, im Responsive Design konzipiert und programmiert. Parallel dazu wurde ein multi-device taugliches Design erstellt, das auf dem neuen Corporate Design basiert und die Werte der Zuger Kantonalbank widerspiegelt.

Die neue Site wurde anschliessend mit innovativen Applikationen wie beispielsweise Vorsorgerechner, Fondssparplanrechner, Hypothekenrechner, etc. erweitert, die den Selbstbedienungsgrad der Zielgruppe weiter erhöht.

Möchten Sie mehr erfahren? Gerne steht Ihnen Patrik Giacobbo
(044 265 42 29) für weitere Fragen zur Verfügung.
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Instrumente

  • Landingpage
  • Social Media
  • Webbanners
  • Anzeigen
  • POS Stand
  • Roadshow
  • PR
  • Newsletter
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Noise entwickelt für den Schweizer Telecom Anbieter innovative Navigationskonzepte, durchdachte Usability Lösungen und gestaltete Benutzeroberflächen.

Für die regelmässige Bedürfnisvalidierung der Benutzer werden regelmässig POC's (Proof of Concept) und A/B-Tests geschalten.

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Instrumente

  • Corporate Website
  • Webapplikationen
  • Broschüren
  • Mailing
  • Anzeigen
  • Newsletter
  • Social Media
  • Give-aways
  • POS
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Instrumente

  • Corporate Website
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Instrumente

  • Kinospot
  • POS 
  • Website
  • Anzeigen
  • Posters
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Fühlen Sie sich wieder wie damals! Mit den Bandagen von Futuro fühlt man sich gleich wieder viel jünger respektive wie früher. Noise inszeniert den Produktenutzen auf allen Kanälen mit einer witzigen Retrokampagne.

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Die Kampagen bewirbt die grossen Meeting Notes von Post-it. Mit dem Thema "Weil grosses Platz braucht" wurde ein Kinospot entwickelt. Und mit mit einer Roadshow zielgruppengerecht in den grössten Schweizer und Österreicher Kinos begleitet. Grosses Kino für 3M Post-it!

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Instrumente

  • TV Spot
  • POS
  • Sampling
  • Handelspromotion
  • Anzeigen
  • Landingpage
  • Content Marketing
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Noise entwickelt für tutti.ch - das führende Gratisanzeigen-Portal der Schweiz - die Markenstrategie sowie die laufenden crossmedialen und digitalen Kampagnen (360Grad) mit dem Ziel die Bekanntheit der Marke tutti.ch sowie die Frequenz auf der Website nachhaltig zu steigern.

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Im hart umkämpften Gesundheitsmarkt entwickelt und betreut Noise für Visana die erfolgreiche Gesundheitsplattform www.we-feel-good.ch. Den Zielgruppen wird mit Unterhaltung, Angeboten und redaktionellen Beiträgen zum Thema Gesundheit und Wellbeing einen Mehrwert geboten. Ziel ist es, mit der Plattform qualitative Leads für Visana zu gewinnen

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Instrumente

  • Responsive Website
  • Webshop
  • Banners
  • Newsletters
  • Broschüren
  • Mailing: Direct Response Card (DRC)
  • Social Media (Facebook, Pinterest)
  • Content Marketing
  • Google Shopping
  • SEO/SEA
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Instrumente

  • Website
  • Anzeigen
  • Events
  • Mailing